Montag, 29. August 2011

Aellgäu Lücke

Nach dem Kälte- und in den Bergen Wintereinbruch von Freitag Nacht, getrauten wir uns gestern nicht in "schwindelnde" Höhen.
So suchten wir uns etwas unter 2000m.ü.M. aus...Wir fuhren nach Kemmeriboden und dort auf einem kleinen Strässchen bis "Hinders Hübeli" 1068m.ü.M. Dort liessen wir das Auto stehen und machten uns bei recht frischen Temperaturen auf den Weg zur Aellgäu Lücke. Schon nach einigen Kehren entdeckte ich eine friedlich äsende Hirschkuh, die uns lange nicht bemerkte, so dass wir sie eine gute Weile beobachten konnten.
Der Weg stellte keine besonderen Anforderungen an uns, es ging einfach immer "obsi", manchmal recht "giftig", aber es lief uns ganz gut. Nach 2,5 Stunden hatten wir unser Tagesziel auf 1918 m.ü.M.erreicht und wurden mit einer beeindruckenden Aussicht auf den Brienzersee, die Berner Hochalpen, das Emmental und bis in den Jura hinein belohnt. Wir hielten uns eine Stunde auf dem "Gipfel" auf...essen, sünnele, fotografieren, Herz, was willst du mehr? Beim Abstieg war es dann deutlich wärmer und mir taten all die Wanderer leid, die erst jetzt beim Aufstieg waren ;-) Nach 2 Stunden waren wir wieder im Tal und freuten uns, wieder so einen schönen Ort besucht zu haben.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen