Samstag, 13. August 2011

Creux du Van

Heute hatten wir wieder mal Lust, etwas Neues zu erkunden. So machten wir uns auf den Weg
in den für uns noch unbekannten Neuenburger Jura, ins Val de Travers, nach Couvet und von dort bis
zur "Ferme du Soliat". Von dort sind es wenige Minuten zu Fuss bis zum "grössten Canyon" der Schweiz,
dem Creux du Van....wirklich ein beeindruckender Ort.
Wir waren recht "früh" dort (wenn man den langen Anfahrtsweg berücksichtigt) und waren angenehm
überrascht, wie wenig Leute es hatte...aber das "Glück" dauert nicht lange und wahre Herrscharen von
Velofahrern und Wandern machten sich über das Gebiet her. Da waren wir aber zum Glück schon auf
dem Rückweg.
Das Val de Travers hat uns sehr gut gefallen, im Herbst, wenn die Bäume sich färben, muss es ein
Farbenparadies sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Creux_du_Van




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen