Mittwoch, 5. Oktober 2011

Ramslauenen

02.Oktober 2011
Wieder brach ein wunderbarer Herbsttag an. Heute stand das Gehrihorn auf dem Programm. Die Fahrt ins Kiental verlief fröhlich, Claudia begleitete uns mal wieder auf einer Tour. Wir Damen fuhren elegant ( faul ) mit der Sesselbahn nach Ramslauenen, wo wir fotografierend und Kaffee trinkend auf Antonio warteten, der diesen ersten Aufstieg locker in 60 Minuten schaffte.
Dann nahmen wir gemeinsam den nächsten steilen Aufstieg zum Gehrihorn in Angriff. Es war enorm warm für Anfang Oktober. Nach knapp einer Stunde bekam Claudia plötzlich grosse Probleme und hatte einen Kreislaufzusammenbruch! An ein Weitergehen war nicht zu denken. Gott sei Dank erholte sie sich nach einiger Zeit wieder, so dass wir langsam wieder absteigen konnten. Wir waren echt froh, dass es ihr besser ging, dass nichts Schlimmeres passiert war und hatten es dann trotzdem noch sehr schön.
Uns wurde wieder einmal bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man wieder gesund und munter heim kehren kann.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen