Dienstag, 27. Dezember 2011

Lungerersee

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....oder so...
Heute stand eine Wanderung in der Region Meiringen Hasliberg auf dem Programm. Wir hatten überhaupt nicht bedacht, dass "tausend" andere Leute denselben Plan haben könnten...als wir bereits kurz nach dem Brünigpass von der Strasse gewunken und informiert wurden, dass alle Parkplätze besetzt seien, überkam uns das bahre Grausen und wir machten, dass wir aus diesem Touristenghetto raus kamen. Nächste Station, Lungern Schönbühl...immerhin gab es noch Parkplätze, aber als wir uns der Gondelbahn Station näherten, dasselbe Bild...lange Warteschlangen....schnell waren wir uns einig, das ist nicht das, was uns vorschwebte.
Schon lange steht der Lungerersee ganz oben auf meiner "to do-Liste" und jetzt war genau der richtige Moment dazu! Also nichts wie los! Auf einfachen, "gäbigen" Pfaden umrundeten wir den See und genossen die wunderbaren Licht- und Nebelstimmungen, beobachteten Eichhörnchen und Gämsen und beglückwünschten uns zu dieser Entscheidung, die für uns goldrichtig war! Nach knapp drei Stunden waren wir wieder beim Ausgangspunkt und können somit einen weitern See aus unserer Liste "abharken".













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen