Freitag, 23. Dezember 2011

Winterlich(t)

Heute Mittag hiess es endlich Feierabend für dieses Jahr. Wir wollten nichts als raus aus unserer grauen Stadt! Ab Spiez lächtelte uns die Sonne entgegen und in Grindelwald empfingen uns Schneemassen und blauer Himmel, aber auch Schatten. Im Winter hat die Sonne ihre liebe Mühe mit den mächtigen Bergriesen. Da ab Grindelwald Dorf dringenst Schneeketten empfohlen waren und wir natürlich keine dabei hatten, liesen wir das Auto stehen und machten uns zu Fuss auf den Weg an die Sonne. Im Eilschritt gings Richtung Grosse Scheidegg. Wohlwissend, dass die Zeit sehr knapp sein würde. Unglaublich, 40 cm Schnee im Dorf und bei uns unten in der Stadt keine einzige Flocke ;-) Nach einer Stunde Marsch gelangten wir doch noch an die ersehnte Sonne und wir genossen sie ausgiebig, bis sie sich nach einer weiteren Stunde endgültig hinter dem Männlichen verzog.
 Wir machten uns auf den Rückweg, der sich recht anstrengend gestaltete, da die meisten Wege pickelhart gefroren und oft spiegelglatt waren und das natürlich alles STEIL abwärts. Naja, nach einer Stunde voller Konzentration war auch diese Hürde geschafft! In dem Sinne fröhliche Weihnachten :o)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen