Dienstag, 17. Juli 2012

Umwege

Wie schon des öfteren erwähnt, planen wir unsere Touren immer sehr kurzfristig, orientieren uns an den aktuellsten Wetterprognosen und entscheiden im letzten Moment, wo es hin gehen soll...und damit sind wir bis jetzt immer gut gefahren. Aber keine Regel ohne Ausnahme, so geschehen letzten Samstag. Die Wetterlage in unserer Region wurde als unsicher und regnerisch vorausgesagt. Also suchten wir uns gleich zwei Touren im Unterwallis aus, wo es "sonnig und warm" werden sollte. Morgens um sechs waren wir bereits unterwegs und frohlockten, dass wir die Wolken im BEO zurück lassen konnten. Schon kurz vor Bern eröffneten sich uns ganz wunderbare Sonnenaufgangsstimmungen mit genialem Licht. Je mehr wir uns der Genferseeregion näherten, je dunkler und bedrohlicher wurden die Wolken und ab Martigny begann es zu regnen, während im Radio weiter fröhlich gemeldet wurde "Wallis, schön bei 25Grad" :-( Uns wurde langsam klar, das wird hier nix. Es schüttete aus allen Kübeln! An eine Tour auf 3000 m.ü.M. mochten wir so gar nicht denken...also kehrten wir um und sahen uns dafür Cully und Oron an, wo wir demnächst an einer Hochzeit teilnehmen werden...danach fuhren wir ziemlich enttäuscht nach Hause und holten etwas Schlaf nach. Welch Hohn, als wir wieder aufstanden....strahlender Sonnenschein...grrrrrr....gegen Abend machten wir uns dann nochmals auf, ins Diemtigtal und holten uns noch schnell den "Turne" ab, den wir bei einer früheren Wanderung im Mai wegen Schnee nicht erreicht hatten. http://ruth-pulido.blogspot.ch/2012/05/diemtigtal.html Inzwischen dominierten schon wieder dunkle Wolken den Himmel, aber das war nun auch egal.Der rund zwei stündige Abendspaziergang tat uns gut und versöhnte uns mit dem morgendlichen Reinfall! ;-)








































1 Kommentar:

  1. Nah die Beschreibung ist ja schon fast ein richtiger Wetterkrimi. Trotzdem dass das Wetter nicht so wollte wie ihr es wolltet hat sich doch zum schluss alles zum besten gewendet und belohnt hat es Euch mit einer wunderschönen Landschaft welche alles mögliche zu bieten hat.Wie immer Top Fotos die einem mit auf die Reise nimmt. Grüässli

    AntwortenLöschen